Hallo zusammen,
ich hatte ja meine Bedenken schon mal in einem anderen Beitrag geäußert... aber ich wollte nun doch noch mal einen etwas differenzierteren Vorschlag machen:
- es wäre sehr von Vorteil, wenn es die Möglichkeit gäbe neben dem Benutzername / Rang / Beiträgen etc. einen Hinweis auf die präferierte Sprache anzuzeigen --> selbst wenn ein Beitrag in Englisch oder Deutsch startet, aber die Teilnehmer alle die andere Sprache präferieren, wäre es so sehr einfach auf diese zu wechseln...
- eine andere Lösung wären eben alle Kategorien jeweils einmal in Englisch und einmal in Deutsch anzulegen, so könnte das Forum jedoch schnell unübersichtlich werden.
- Wichtige Hinweise oder Infos sollten m.M.n. generell zweisprachig angelegt werden
- ein Entwicklungsbereich (der sich ja vom allg. Support deutlich abhebt) kann sicherlich vollständig und ausschließlich in Englisch gehalten sein -sofern auch Beiträge auf Deutsch für Nichtenglischsprechende erlaubt bleiben
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber momentan läuft eine Diskussion zu einer "gestorbenen" LFEP... zu diesem Beitrag hätte ich auch etwas beitragen können, allerdings ist fast der gesamte Text (bis auf meine Checkliste - funktioniert die Verlinkung noch einwandfrei, sonst könnte ich die auch noch mal neu hochladen...?) in Englisch. Prinzipiell kein nicht zu lösendes Problem, da ich aber momentan sehr wenig Zeit habe, habe ich keine Zeit gefunden den Beitrag komplett durchzulesen und meine Antwort auf Englisch anzufertigen ( dazu brauch ich leider ein vielfaches der "deutschen" Zeit)

. Daher plädiere ich dafür, dass der Beitragsstarter seine Präferenz mitteilt - eben z.B. über die unter Punkt 1 erwähnte automatische Anzeige.
Soviel von meiner Seite, was haltet ihr von den Vorschlägen?
CS Tobias