Author Topic: Display bleibt dunkel, keine Anzeige. Software oder Hardware-Fehler?  (Read 20426 times)

Offline darkskysucher

  • Member
  • **
  • Posts: 15
Re: Display bleibt dunkel, keine Anzeige. Software oder Hardware-Fehler?
« Reply #20 on: Sunday, 05.10.14 - 12:11:06 - CEST »
Hallo zusammen,
danke erstmal auch an Ricardo2 und SurfaceCleanerZ für eure Hinweise !

Die Verbindung zur LFEP über Ascom kommt zustande, auch die eingestellten Werte der Montierung werden angezeigt.

Da auf der Platine des HP eine Sockelleist mit dem ISP Anschluss vorhanden ist müsste man den µC doch ganz unabhängig von der anderen firmware flashen können ?! Oder ?
Mit einem anderen HP ausprobieren geht ja , aber eines getrennt bekommen , das dann auch noch passen muß ?

schöne Grüße und CS
Karl-Heinz

PS. habe an einem defekten IC mal ausprobiert ob man solche SMD µC wie den verbauten at128 austauschen kann.......Das klappt!!! Mit viel Flussmittel :-))))Wenn man anschliessend die firmeware hätte :-( ???


Offline darkskysucher

  • Member
  • **
  • Posts: 15
Re: Display bleibt dunkel, keine Anzeige. Software oder Hardware-Fehler?
« Reply #21 on: Sunday, 05.10.14 - 12:30:38 - CEST »
Der Versuch den Entwickler über eine PM anzusprechen hatte leider folgendes Ergebnis :
User 'rajiva' has blocked your personal message.

Ich kann es nicht mehr verstehen ??
MK hat wohl auf der ganzen Linie gewonnen! :( ??? und verkauft weltweit weiter.........

Offline darkskysucher

  • Member
  • **
  • Posts: 15
Re: Display bleibt dunkel, keine Anzeige. Software oder Hardware-Fehler?
« Reply #22 on: Sunday, 05.10.14 - 14:38:11 - CEST »
Hier nochmal mein Versuch "Kontakt "aufzunehmen  :(

Hallo Rajiva,
wie du vielleicht verfolgt hast versuche ich , mittlerweile verzweifelt , die LFPE einen Freudes zu reparieren , dessen Display defekt ist und er es anschließend auch noch fallen gelassen hat ??!!


Das Display habe ich erneuert, ohne Ergebniss. Der µC ist wohl zusätzlich  defekt . Einige Signale wie Clock oder Data .... kommen nicht  .
Ist es wirklich  unmöglich die firmeware von dir zu bekommen um zB. über den ISP des HP den neuen Controller zu flashen ? :-X (HP Platine ist von 2009)
Unabhängig von   all deinem Frust über das geschehene  ?
 
Helfe uns doch bitte !

Liebe Grüße und CS 
Karl-Heinz