LittleFoot Elegance Photo > LittleFoot Elegance Photo

Littlefoot Elegance Photo

<< < (2/3) > >>

Heinz-S:
Hallo Jörg,

bislang habe ich mit zwei gekühlten CCD – Farbkameras aufgenommen, jedoch im Wesentlichen nur Rohdaten gesammelt, da mich die Einarbeitung in Pixinsight doch sehr beansprucht. Da gibt es stets längere Pausen, bis ich mich mal wieder dransetze.

Du hast deine LFEP doch schon ein Jahr länger als ich. Als ich meine Steuerung gekauft hatte, stand das Ende der Entwicklung unmittelbar bevor, was ich seinerzeit jedoch nicht verfolgt hatte. Als ich dann mit der LFEP loslegte, konnte ich bereits keine Firmware – Updates mehr bekommen.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat Herr Anand angekündigt, den Quellcode zu der Steuerung offenzulegen, damit andere User die Entwicklung weiter betreiben können. Ist dir vielleicht bekannt, ob dies tatsächlich erfolgt ist?

Schöne Grüße
Heinz

Isi:
Hallo Heinz,

habe bezüglich Deiner Frage dem Anand Rajiva eine E Mail geschrieben. Bin mal gespannt ob er sich meldet.

Was für eine Montierung und was für ein Teleskop hast Du ?

LG

Jörg

Heinz-S:
Hallo Jörg,

die LFEP treibt eine Fornax Montierung an. Da die Fornax 24 Volt benötigt, scheiden eine Reihe anderer Steuerungen aus. Die Optik ist ein 12,5 Zoll CDK. Wie sieht denn dein Equipment aus? Welchen Grund hattest du, zur LFEP zu greifen?

Was meine Frage bezüglich Herrn Anand angeht, hoffe ich, daß der eine oder andere Mitlesende hierauf eine Antwort geben kann.

Schöne Grüße
Heinz

Isi:
Hallo Heinz,

Rajiva Stevenson schrie mir : Übrigens Jörg,
 
wenn euch so viel an dem Projekt liegt könnt ihr euch ja zusammen tun und das Projekt kaufen. Wenn mir mein Schaden ersetzt wird hab ich kein Problem damit das Projekt abzugeben.
Ich bezweifle allerdings dass Du da mehr als eine Hand voll Leute zusammen bekommst die bereit sind für das Projekt auch was zu tun.
 
Gruß
Rajiva

Isi:
Hallo Heinz,

bei mir ähnlich.

LFEP
Fornax 51
MGEN
EOS 400 DA
Refraktor APM 107/700 mm
Refraktor  70/420 mm
Bosma 150/1800 mm

Das Preis Leistungsverhältnis der LFEP hat mich damals überzeugt.

LG Jörg

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version