Recent Posts

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
91
er brächte uns gar nicht helfen es würde reichen wenn wir freie Software hätten,...

Nein die Firmware rennt nicht, ich kann dir meine nicht geben weil du sie auf deiner nicht installieren kannst. Willi brauchte seine eigene Software,... anders geht das nicht leider.

Hat die LFEP mit dem ASCOM Treiber gar keine Funktion? Aber verbinden kannst du dich oder??
Die Fokusfunktion würde grundsätzlich auch ohne HP laufen aber die LFEP macht zicken ohne HP,....

Einzige Möglichkeit wäre ein anderes HP mit Version 6.12 zu probieren,...
92
Hey  the_lizardking,,

habe de PEC mit dem HP gestartet, auch das PEC Training: leider keine Änderung im Ascom Bildschirm zu erkennen. :-[
Obwohl die LED zB. grün blinkt im PEC train Modus ??!!
Änderungung über Ascom sind auch nicht möglich, haben keinen Einfluss auf die LED.

Würdest du mir die HP firmeware zusenden damit ich einfach mal was probieren kann ?!
Willi würde ausschlieslich die Focusfunktion der LFEP nutzen wollen, die läuft aber doch auch im HP Prozessor,oder?
Es kann doch nicht sein das wegen eines Displayausfalls die ganze LFEP nicht mehr zu brauchen ist?

Macht Rajiva eigentlich garnicht mehr mit ? Er könnte doch bestimmt helfen ?! :(

CS und Grüße
Karl-Heinz
93
Hallo,

ne starte PEC am Handpad und schau im ASCOM driver ob es aktiviert ist!!
Man muss halt irgendwie blind durch aber beim PEC habe ich mir immer am leichtesten getan,... denke aber wenn der ASCOM driver sich verbinden kann muss der Chip ansich also die Logik laufen, denn ohne HP tut sich sonst nix.

@Armando thanks anyway!!

94

Hallo the lizardkind,
so, bin nach Kurzurlaub wieder " am Ball",
Zitat:
Hallo  kannst mal probieren dich blind durchs menü u suchen oder pec zu starten,... bei der led glaube ich nicht, dass diese wirklich abgefragt wird,... drückst du die tasten zeigt sie dir an das du gedrück hast aber nicht ob es auch ausgeführt wurde,...

Das heisst die PEC Routine wird im HP µController ausgeführt?

Kann ich denn erkennen ob die PEC läuft wenn ich sie  durch Ascom starte  ?An der LED ?Oder im Ascom Feld?

Auf der HP Platine sind ISP Anschlüsse vorhanden, könnte  man die FW hierduch nicht einfacher flashen ?

CS Karl-Heinz
95
LittleFoot Elegance Photo / Re: Wer kann meine LFEP reparieren
« Last post by Isi on Saturday, 20.09.14 - 09:26:57 - CEST »
Hallo Leute,
es war (Hurra ) nur ein Wackelkontakt an der Handbox. Aber wehe wenn der Ernstfall eintritt. Vielen Dank für Eure Beiträge.
Die Frage die sich hier stellt, ist man denn eigentich dumm wenn man auf Newcomer setzt ?

LG Jörg
96
Hi  the_lizardking,

@Armando can you confirm that the lfep mcu operates independend from the security features with the hp?
I don't know, I'm sorry.

CS
Armando
97
Hi,
ich bin nicht der Experte, aber:
Ich habe einen Satz Display Fws für die LF VPower. Ob die dasselbe Display hat, müsst ihr sagen...

Geht die Steuerung denn noch per PC?

Die Displayplatine liess sich doch solo flashen mit nem speziellen Kabel. Dann sollte das doch gehen...

Ich hoffe das hilft etwas.

Die Displayplatine ist nicht Firmwaregedongelt, ob bei LFE keine Ahnung...

Will meine Displayplatine morgen zu Ende löten endlich...

MfG,
Stefan
98
LittleFoot Elegance Photo / Re: Wer kann meine LFEP reparieren
« Last post by SurfaceCleanerZ on Friday, 19.09.14 - 17:22:10 - CEST »
Hi,
bin ich doch nicht der einzige, der da kurz vor Ende noch drauf reingefallen ist...

Mal sehen, werde morgen endlich meine Displayplatine zu Ende löten...

Falls noch wer Prozessorupdateplatinen braucht, hab noch ca. 9 über. Eine Displayplatine unbestückt hätte ich auch noch.

Davon hab ich ja immerhin alle Fws...

Von der LF VPower hab ich ja leider auch nix an Fw. Sonst wäre eine Reparatur ja schnell gemacht...

Ich fürchte leider, dass dein Prozzi hin ist, war bei mir ja direkt nach dem Kauf. Deshalb gabs ja noch den letzten Zoff mit dem Hersteller... s. Post im Forum, dass der D-Sub nicht geschützt nach außen geführt ist. Mal sehen, ob da was zu machen ist, werde es meinem etechnisch extrem fitten Kumpel mal zeigen...

OT: Mein Kumpel hat eine moderne Mikroschritt-Treiberplatine für Schrittmotoren entworfen und gebaut und an CNC-Fräsen im Einsatz. Aufgrund schwerer Krankheit ist ihm die weitere Bekanntmachung in Foren nicht möglich aktuell... Falls wer sowas sucht... Nur für PCs, nicht autark! Andere Beschaltung, wie bei CNC üblich, daher nicht so ohne Änderung an LF etc. beschalteten Motoren nutzbar.

MfG,
Stefan
99
LittleFoot Elegance Photo / Re: Wer kann meine LFEP reparieren
« Last post by Ricardo2 on Monday, 15.09.14 - 22:36:01 - CEST »
"Wenn ich mir anschaue, wie der über den Koch hergezogen hat, und letzen Endes verhält er sich ja selbst so, wie er es diesem immer vorgeworfen hat", dem kann ich nur zustimmen.

Hallo Jörg,

mal eine dumme Frage: die Sicherung hast Du schon überprüft?

Falls die Motortreiber defekt sind, so lassen sie sich austauschen.
Vielleicht kennst du einen Elektroniker, der es sich mal anschauen kann.
Die Pläne sind ja noch vorhanden.

Tut mir leid, das ich, wir, so wenig zur Lösung beitragen können.

Vielleicht kann sich doch mal unser Spezialist Armando melden?


Grüße
Robert


100
LittleFoot Elegance Photo / Re: Wer kann meine LFEP reparieren
« Last post by molar on Saturday, 13.09.14 - 00:10:32 - CEST »
@Lizardking

"nur repariert kriegt er´s nicht"

Stimmt! Wahrscheinlich nicht, aber dann steht ja noch Wandlung im Raum und es gibt erkläglich Geld zurück. Ist imho besser als ne irreparable LFEP!

Aber wie gesagt geht nur, wenn jünger als 2 Jahre und bei Gewerbetreibenden neu gekauft!

Zum "dampfplauderer" (sehr schön gesagt ;-)): Da ist ihm wohl seine eigene Eitelkeit im Weg! Wenn ich mir anschaue, wie der über den Koch hergezogen hat, und letzen Endes verhält er sich ja selbst so, wie er es diesem immer vorgeworfen hat. Tja, langsam wird die Luft dünn bei den autarken Gotosteuerungen. Die FS2 darf nicht mehr vertrieben werden, das LFEP-Projekt steht auch wohl mangels essentieller Infos vor dem Exitus, Boxdörfer ist Geschichte. Einzig die Pulsarsteuerung scheint noch eine mögliche Alternative?

Aber solange meine LFEP noch macht, was sie soll, kann ich glücklicherweise die Sache auf mich zukommen lassen...von meiner G11 mag ich mich nämlich nicht trennen!

Grüsse

Thomas
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10