Recent Posts

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »
51
LittleFoot Elegance Photo / Littlefoot Elegance Problem
« Last post by Guitarsteff on Sunday, 09.07.17 - 17:51:36 - CEST »
Hallo zusammrn

Mein Vater hat vor ein paar Jahren eine Littlefoot Elegance (ohne Photo) mit Handcontroller bestellt und diese wollte ich dann zusammen mit Ihm aufbauen und in Betrieb nehmen.
Platinen sind bestückt und die Hauptplatine funktioniert auch ohne Probleme. Das Problem ist, dass ich die Firmware der Handsteuerbox einfach nicht aufgespielt bekomme. Der Bootloader und die Fuses stimmmen zu 100% aber es kommt einfach keine Kommunikation zwischen PC und Handbox zustande. Wir haben das Update auf den Atmega 128 eingebaut.

Kann mir eventuell jemand ein HEX-File des Atmega 128 zukommen lassen um es direkt aufspielen zu können?

Das ist wirklich eine super Steuerung und ich finde es viel zu schade sie in der Ecke verstauben zu lassen.

Gruß
Stefan
52
LittleFoot Elegance Photo / suche LFE Photo Elegance
« Last post by ThomasD on Friday, 02.06.17 - 20:57:56 - CEST »
Ich suche noch eine LFE Photo Elegance, da meine einen Fehler hat, der nicht zu finden ist.
Wenn jemand noch eine voll funktionsfähige Steuerung hat, so kann er gerne diese unter tdahmen[at]rz-online.de anbieten.

Danke

Thomas
53
LittleFoot Elegance Photo / Re: Tiny-Interface
« Last post by jfinner on Sunday, 28.05.17 - 13:47:17 - CEST »
Hallo

der Chip ist ein ATtiny 88 auf der Rückseite sitzt noch ein MAX232 und ein paar Kleinteile, ich habe noch DLL´s für Robo Relay, Filterwheel, Encoder, DCF77. Wenn ich richtig informiert bin müssen die Optionen in der LFEP freigeschaltet werden.

CS
Joachim
54
LittleFoot Elegance Photo / Re: Tiny-Interface
« Last post by Armando on Wednesday, 21.12.16 - 19:16:33 - CET »
Hi foskolo,

no info available about the Tiny interface, I'm sorry.

CS
Armando
55
LittleFoot Elegance Photo / Re: Handboxgehäuse
« Last post by Armando on Tuesday, 20.12.16 - 17:01:26 - CET »
Hi Thomas,

thank you for your kind cooperation.
I still need to figure out a proper design for my handbox: the main part I worry about is the edge protection (Kabelverschraubungen) for the cable of the handbox. On my unit it has been damaged and now the cable is not fixed on the handbox so that, if twisted, it can be broken. Many "Kabelverschraubungen" oblige also to desolder/resolder the wires...

CS
Armando
56
LittleFoot Elegance Photo / Re: Handboxgehäuse
« Last post by molar on Saturday, 17.12.16 - 10:50:16 - CET »
Hallo Armando,

Danke für deinen freundlichen Kommentar!

Also wenn Du kein Geld verschwenden willst nimm einen Ultimaker. Diese Drucker sind ausgereift und funktionieren fast Plug ´n Play out of the Box. Ich habe einen Ultimaker2+ und bin wirklich sehr zufrieden. Aber man muss sich wie bei allen Dingen in die Materie hinein arbeiten.

Mit dem Ultimaker sind z.B. Feingewinde kein Problem. Das UNEF1/2" 28 für die Taster der Handbox ist nicht geschnitten, sondern gedruckt. T2 oder M48 sind auch kein Problem.

Ich kann dir aber auch die Gehäuseteile gern drucken und Dir schicken. Sag mir aus welchem Material (Polyamid, ABS oder Polycarbonat) Du die Teile haben möchtest, und ich mach Dir das fertig. Bei meiner Ausführung habe ich aber die Firewireanschlüsse ausgelötet, weil ich die nie brauche. Du musst dann das Gehäuse eigentlich nur noch lackieren.

Grüsse

Thomas
57
LittleFoot Elegance Photo / Re: Handboxgehäuse
« Last post by Armando on Saturday, 17.12.16 - 01:11:50 - CET »
Hi Thomas,

better than the stock one, really cool!  8)
I also need to replace my FS2 handbox that is in bad shape. Unfortunately I've no 3D printers and, even if tempted to buy one of them, I'm not sure that a cheap printer will offer satisfactory results. Would you suggest me a good and not too expensive printer?

CS
Armando
58
LittleFoot Elegance Photo / Re: Handboxgehäuse
« Last post by molar on Friday, 16.12.16 - 22:11:23 - CET »
Hallo Armando und Danke für den Hinweis!

Entschuldige, wenn ich in Deutsch antworte, aber mein Englisch ist unzumutbar :-[
Das Problem ist aber inzwischen gelöst:

Konstruktion in Fusion360:


Fertigestellt mit Ultimaker2+ in Polyamid und in Takahashi-Farbpalette lackiert:


Viele Grüsse und nochmals Danke

Thomas
59
LittleFoot Elegance Photo / Tiny-Interface
« Last post by foskolo on Friday, 09.12.16 - 06:49:00 - CET »
Hallo,

ich habe seit Jahren eine LFEP, die sehr gut läuft. Nun würde ich gerne ein "Tiny interface" benutzen, um z.B. das Schiebedach meiner Astrohütte zu steuern.
Das Teil gibt es wohl nicht mehr zu kaufen. Ich würde gerne es selber Nachbauen. An Infos habe ich im Internet das hier gefunden:

http://bit.ly/2hrA9y7

Es ist eine Platine, die das Dach steuert. Man kann nicht viele sehen. Ich vermute, das IC ist ein ATMEGA8. Die Firma (dort ist ein Link angegeben) gibt es wohl nicht mehr.
Weitere Infos habe ich über die Wayback Machine gefunden (http://bit.ly/2hrsrE0 , dort lassen sich weitere Rajiva-Seiten finden, ich konnte sogar das kleine Programm für das Interface downloaden und eine dll für das LX200-Protokoll). Das reicht allerdings nicht aus, um das Teil nachzubauen.

Hat jeman ein Tiny Interface oder infos darüber (Hardware und Firmware)?

Danke!
60
LittleFoot Elegance Photo / Re: Handboxgehäuse
« Last post by Armando on Wednesday, 07.12.16 - 12:29:46 - CET »
Hi Thomas,

RC-24 (black or white) made by PacTec enclosures should be available on Bedek.de.
The LFEP doesn't work without the handbox.

Clear Skies!
Armando
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »