Recent Posts

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
LittleFoot Elegance Photo / Wir feiern Geburtstag
« Last post by Isi on Saturday, 07.05.22 - 23:04:50 - CEST »
Hallo an die letzten Leser in diesem Forum,

am 05.05. feierte meine LFEP ihren 10. Geburtstag. Sie funktioniert immer noch einwandfrei in meiner Sternwarte.

Möge sie den negativen Elektronen immer positiv gestimmt sein.  ;) ;) ;)
2
LittleFoot Elegance Photo / Re: Lfep Defekt??
« Last post by Isi on Friday, 30.04.21 - 13:12:02 - CEST »
Hallo Timo

ich hatte mal etwas ähnliches, das lag an dem kleinen schwarzen Schiebeschalter, den hatte ich beim putzen versehentlich verstellt. Ich meine den über der Handbox Buchse
3
LittleFoot Elegance Photo / Lfep Defekt??
« Last post by seramanna on Wednesday, 28.04.21 - 18:12:59 - CEST »
Hallo zusammen,
ich hoffe ich erreiche hier in diesem Forum noch jemanden der mir helfen kann. Leider bleibt das Display meiner Lfep  dunkel und die Steuerrung reagiert auch nicht mehr die Diode am Handcontroller leuchtet aber noch (gelb).
Hat jemand da von euch vielleicht eine Idee und kann mir helfen???

Gruß Timo
4
LFEP ASCOM / Re: LFEP und APT
« Last post by Isi on Thursday, 25.03.21 - 20:14:48 - CET »
Hallo Heinz,

das mit den Korrekturbefehlen ist ja interessant dann scheint ja die MC3 besser zu funktionieren als die LFEP. Dann wollen wir mal hoffen das die positiven Nachrichten nicht abreißen.

LG Jörg
5
LFEP ASCOM / Re: LFEP und APT
« Last post by Heinz-S on Thursday, 25.03.21 - 14:27:01 - CET »
Hallo Jörg,

gestern hatte ich Gelegenheit bei mäßigen Bedingungen die MC3 zu testen. Die Zusammenarbeit mit APT hat gut funktioniert. Im Unterschied zur LFEP ist mir aufgefallen, daß die Korrekturbefehle des MGEN wesentlich geringer ausgefallen sind. Die Testaufnahme lief ruhiger ab als gewohnt.

Erfreut war ich, daß auch Armando noch gelegentlich hier mitliest. Seine Verdienste um die Entwicklung des LFEP – Treibers können nicht hoch genug eingeschätzt werden. Auch ich werde nach wie vor gelegentlich hier hereinschauen. Bislang habe ich das fast täglich getan. Vielleicht tut sich ja noch was in Bezug auf die LFEP. Man soll die Hoffnung nie aufgeben!

Schöne Grüße
Heinz
6
LFEP ASCOM / Re: LFEP und APT
« Last post by Armando on Wednesday, 24.03.21 - 00:15:37 - CET »
You're welcome.

CS
Armando Beneduce
7
LFEP ASCOM / Re: LFEP und APT
« Last post by Heinz-S on Monday, 22.03.21 - 16:28:12 - CET »
Hello Armando,

I'm very pleased to see, that you still have a look to the discussions about the LFEP. My LFEP got broken because of a handling error. So I'm telling about my experience using another control unit (MC3). Before the LFEP got broken, I had a problem with the ASCOM driver. At the moment, there is no chance to help me, but I send you a big thank-you for the help in the past.

Clear Skies
Heinz
8
LFEP ASCOM / Re: LFEP und APT
« Last post by Armando on Sunday, 21.03.21 - 20:29:47 - CET »
Hi,
I think that if you insist in writing in German you will find less support.
I sold my LFEP controller, so I don't know if I can be of help. A Goto requires the mount to be synced. This could be the reason why your controller doesn't make any GoTo...

Clear Skies
Armando Beneduce
9
LFEP ASCOM / Re: LFEP und APT
« Last post by Heinz-S on Sunday, 21.03.21 - 15:43:52 - CET »
Hallo Jörg,

die Skywatcher Handsteuerung hatte ich schon hier, weshalb ich nicht noch das Geld für das Original ausgeben wollte. Der Nachteil ist, daß die Skywatcher nur mit einer ganz bestimmten Firmware an der MC3 läuft, welche auch schon reichlich in die Jahre gekommen ist.

Schöne Grüße
Heinz
10
LFEP ASCOM / Re: LFEP und APT
« Last post by Isi on Sunday, 21.03.21 - 12:20:54 - CET »
Hallo Heinz,

das mit der Skywatcher Handbox wußte ich auch noch nicht, gab es einen bestimmten Grund nicht die original Handbox zu nehmen ?

LG
Jörg

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10