LittleFoot Elegance Photo > LittleFoot Elegance Photo

Display bleibt dunkel, keine Anzeige. Software oder Hardware-Fehler?

<< < (3/5) > >>

Ricardo2:
Ich dachte halt, vielleicht kann man den Fehler dadurch eingrenzen indem man mal eine andere HB dranhängt.
Damit kein Missverständnis auftritt, ich wollte sie nur ausleihen.

Vielleicht ist ja jemand in seiner Nähe der das einfacher machen kann.

CS
Robert

Es ist schon bitter was da gelaufen ist und uns einfach so im Regen stehen lassen.

darkskysucher:
Hi Lizardking, hi Robert,

ja ! Das ist so schade dass wir so versuchen müssen unsere LFE und LFEP am laufen zu halten!
Oder versuchen sie wieder hin zu bekommen.  :(
Zum Glück laufen meine LF und LFE .................
Schade Schade Schade !

1._ Wo kann ich denn bei ascom den Reset machen?
Mit ascom konnte ich auslesen : Firmware 6.12Rev B .

Kann es hareware seitig tatsächlich sein dass der Amega 128 defekt ist ? Obwohl auf Tastenrücke Reaktionen erfolgen ?Die LED zeigen zumindest Reaktionen, Motoren habe ich nicht angeschlossen )

Wenn es helfen würde mal eine andere HP dranzuhängen ? Lohnt sich evtl. es zu probieren!!
( Willi ist aber eine Woche nicht zu erreichen.)

2._ Ich habe es immernoch nicht verstanden: ist auch die HP firmware gebunden an die jeweilige Lizenz ?

CS , und Danke für eure Hilfe!!!!!!!!
Karl-Heinz

PS. Für andere Hilfe zB. HP Test : Region Münster oder Duisburg....

darkskysucher:
hallo Lizardking,

Zitat:
Grundsätzlich wäre es denkbar das Display mit einer ander LFEP upzudaten

Wenn das möglich wäre .????

Würdest du es versuchen, wenn Willi einverstanden ist ??? :-)) ::)
Meinst du das dass klappen würde ?

CS Karl-Heinz

the_lizardking:
6.12 habe ich,...
Aber sind denn noch funktionen da,... kannst mal probieren dich blind durchs menü u suchen oder pec zu starten,... bei der led glaube ich nicht, dass diese wirklich abgefragt wird,... drückst du die tasten zeigt sie dir an das du gedrück hast aber nicht ob es auch ausgeführt wurde,...

pec wäre eine möglichkeit der ascom treiber müsste dir zeigen, dass es geklappt hat. es muss aber nicht sein, dass der chip defekt ist, bei mir fällt auch das display aus aber die funktionen sind da,... ich glaube es kommen auch bestimmte spannungsversorgungen direkt von chip. die logik muss nicht betroffen sein,...

ist leider bitter aber im ganzen projekt wurde immer schon viel versprochen und wenig gehalten... aber lassen wir das auch wenn wir hier nicht gesperrt werden wenn wir offen diskutieren...

grundsätzlich rennt die hb ohne registrierung, das liegt alles in der mcu, aber die softwareversionen müssen zusammen passen - sonst bleibt es dunkel. wenn ich also die hb flashe und sw version passt nicht und wir können die richtige nicht auftreiben dann sieht es düster aus,... und 100% sicher bin ich mir auch nicht weil ich es nie getestet habe. 6.12 rev b ist glaube ich eher die version auf der mcu. ich bin der meinung am besten wäre es nur mit dem ascom treiber zu arbeiten wenn möglich,... die hb sw ist sowieso voller bugs. Auch ist das design der Displays 6 mal geändert worden ich weiß nicht in wie weit da die software mitspielen muss,... das display ist auch generell nicht gut designed, ich merke zB wenn ich erde rennen die Motoren ruhiger, auch scheint es die displayfunktion zu verbessern (wir kämpfen da also gegen windmühlen siehe oben, einer alleine war eben nie fähig das gut zu machen und helfen wollte er sich in seinem stolz nicht lassen). wie auch immer sicherer wäre ein handpad mit der gleichen sw mal an die mcu von willi zu hängen als herum zu flashen,... wenn das rennt könnte man es probieren. wenn ihr mir beides schickt mache ich das gerne,... aber von den kosten ist es ein kopfschuss langsam.

vielleicht weiß hier armando sicheren rat -->

@Armando can you confirm that the lfep mcu operates independend from the security features with the hp? I am not sure about - the problem is that it seems that the hp flash does not work correct, we know the sw release but we do not have the original sw, so we would need to flsh with a different mcu softwaremember.

SurfaceCleanerZ:
Hi,
ich bin nicht der Experte, aber:
Ich habe einen Satz Display Fws für die LF VPower. Ob die dasselbe Display hat, müsst ihr sagen...

Geht die Steuerung denn noch per PC?

Die Displayplatine liess sich doch solo flashen mit nem speziellen Kabel. Dann sollte das doch gehen...

Ich hoffe das hilft etwas.

Die Displayplatine ist nicht Firmwaregedongelt, ob bei LFE keine Ahnung...

Will meine Displayplatine morgen zu Ende löten endlich...

MfG,
Stefan

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version