Author Topic: LFEP Goto über Ethernet funkt nicht mehr!  (Read 11208 times)

Offline molar

  • Member
  • **
  • Posts: 16
LFEP Goto über Ethernet funkt nicht mehr!
« on: Tuesday, 20.05.14 - 14:52:19 - CEST »
Hallo zusammen!

Die LFEP lässt sich nicht mehr per Ethernet/wlan über SkySafari 3 ansteuern. Verstehe nicht woran das liegt, weil es bereits funktioniert hat. Den 2ten Ethernet habe ich in der Firmware freigeschaltet.
Der Aufbau ist LFEP -> Wireless-Router im Clientmodus (TP-Link) -> WLAN ->iPad->Sky-Safari 3 Pro.

Jemand eine Idee?

Danke und Grüsse

Thomas

Offline the_lizardking

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 136
Re: LFEP Goto über Ethernet funkt nicht mehr!
« Reply #1 on: Thursday, 22.05.14 - 08:25:24 - CEST »
Muss ich passen habe ich noch nie probiert,... Konfiguration wirst du wohl gecheckt haben denke ich.

Sorry
CS

Offline molar

  • Member
  • **
  • Posts: 16
Re: LFEP Goto über Ethernet funkt nicht mehr!
« Reply #2 on: Thursday, 22.05.14 - 11:20:06 - CEST »
Hallo,

jetzt gehts wieder! Uff! Man muss in der Handbox auf DHCP="ein" achten! Dann "Reset" im Ethernetmenue. Aber Obacht: Die dann angezeigte Adresse unter IP in der Handbox ist eben nicht die echte IP am Router! In SkySafari muss unter Port die Portnummer von DLink aus der Handbox eingetragen werden(default=4030), nicht etwa die normale Ethernetportnummer (default=25).

Ansonsten klare Empfehlung für SkySafari 4.0 mit iPad. Einfaches und schnelles Align und bequemes Goto bei maximaler Übersicht! Insbesondere verträgt sich SkySafari mit der gleichzeitigen Nutzung von Ascom über USB (z.B. für MaximDL für Guiding o.ä.).

Viele Grüsse

Thomas